Rohr aus dem Inneren durchsägen?

2 Antworten

In guten Schlossereien in der Gegend gibt es bestimmt einen guten Rohrschlosser ( so wie ich ) der mit einem so genannten Stabschleifer oder einer "biegbaren Welle" helfen kann. Wenn dieser sich dann Stab-Trennschleifausätze besorgt ist das kein grösseres Problem mehr. Es ist aber zu wissen, dass auch ein Profi viel Geduld braucht und sich dem entsprechend bezahlen lässt. Vorallem die Einrichtzeit könnte sich als sehr anstengend erweisen.

rango9
Beitragsersteller

Sowas gibt es als Aufsatz?

Ich meine, ich habe z.B. bei Hornbach schon diese "Verlängerungen" für Akkuschruaben gesehen, allerdings mit einer Bit-Aufnahme und dann hab ich gefragt, ob es sowas für Dremel-Trennscheiben gibt, meinte der Verkäufer, er habe sowas nie gesehen.

Klingt kniffelig, glaube deine Problematik verstanden zu haben.

Du könntest Stück für Stück das Rohr zerlegen, natürlich nur wenn du es danach nicht mehr brauchst. Quasi Abfräsen?!

rango9
Beitragsersteller

Ich weiss, was du meinst. Das kam mir auch schon in den Sinn.

Blöderweise fängt nach den ersten 5cm die Wand an. D.h. ich kann etwa 6cm so Stück für Stück abfräsen, dann komme ich mit dem Bohrer aber auch nciht viel tiefer rein :(