Wie richte ich eine Portfreigabe mit verändertem Port bei Fritzbox ein?

2 Antworten

Du kannst prinzipiell jeden Port nehmen. Es gibt jedoch Ports, die Anwendungen mehr oder minder fest zugewiesen sind. Davon liegen viele, aber nicht alle, im Bereich von 1-1023. Nimmst Du einen Port jenseits der 49152, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Port gefunden wird, äußerst gering.

Die Einrichtung der Portweiterleitung auf der Fritzbox erklärt Dir das Handbuch oder z. B. auch das von Over9000IQ genannte Video.

Ändert nix an der Sicherheit wenn dich jemand Port scanned.

Einfach an der Fritzbox die Portweiterleitung ändern 22 Port intern wird ein andere Port extern

Bild zum Beitrag

Bei Port extern tragst du ein welchen Port du willst.

 - (Computer, Technik, Internet)