Wie Rezept einlösen?

4 Antworten

Man könnte zum Beispiel sagen "Guten Tag, ich möchte gerne das Rezept bei Ihnen einlösen", oder "ich hätte gerne dieses Medikament". Nichts sagen und einfach das Rezept hinlegen geht natürlich auch, finde ich aber ziemlich unhöflich.

Guten Tag, ich möchte das Rezept hier einlösen.

Auch wenn du ihm das nur kommentarlos reichst sollte das klappen.

Genau. Entweder möchtest du etwas sagen oder nicht. Wenn du es bekommst, nicht vergessen zu bezahlen, manchmal, und Dankeschön sagen nicht vergessen.

oder man sagt "Hallo" und hält ihm/ihr das Rezept hin