Wie repariert ein Sattler den Hinterzwiesel?

3 Antworten

bei sturzschaden ist oft der sattel hin und nicht nur der teil, wo man einen schaden sieht.

sonst kommt es auf die art und relevanz des schadens an und häufig auch auf die sattelmarke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt leider auf das Schadensbild an und dementsprechend sind die Möglichkeiten der Instandsetzung.

Auch ist es Abhängig, von der Ausführungsgüte, von mal etwas Ausbessern, bis zum Neuaufbau .

So ist man mit ein "paar" Euros bis in den vierstelligen Bereich dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Kommt drauf an, was zu reparieren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981