Wie repariere ich die Steuerketten Gleitschiene?

So muss es aussehen - (Motorrad, KFZ, Kunststoff) Hier sieht man die Beschädigung - (Motorrad, KFZ, Kunststoff)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0) Bei korrekt gespannter Kette ist der Rand nicht unbedingt lebensnotwendig, möchte ich meinen.

1) Der Motor steckte so oder ähnlich auch in anderen Hondas, beispielsweise CB 250 RS. Verfügbarkeit von Gleichteilen recherchieren.

2) Außerdem hatte dieser Motor im Alter ein notorisches Verreck-Problem wegen Ölundichtigkeiten in Verbindung mit geringem Ölinhalt sowie Gleitlagern an der Nockenwelle. Könnte sein, dass man da heute noch eventuell Schrottmotoren bekommt, wo eine intakte Schiene drin ist. Gebrauchtteilehandel abklappern.

3) Ist die Schiene aus Metall? Auftragschweißung => geduldig beifeilen.

MarKing93
Beitragsersteller

Hallo, dass habe ich mir auch gedacht, dass es gar nicht soo wichtig ist.

Man kriegt die Teile aus den ähnlichen Motoren, die Teile sind ähnlich aber nicht die selben.

Die Schiene ist aus Kunsstoff, Metall hätte ich auftragen können.

 Danke für die Antwort, werde mal schauen wie ich es löse.

Das kann Dir eigendlich jede Schlosserei herstellen.

MarKing93
Beitragsersteller

Aber die Schiene ist aus Kunststoff...