Wie Religion zur Wicca Religion wechseln unter 18?

3 Antworten

Ich würde Dir raten, Dich erstmal genauer zu informieren, bevor Du den Beschluss machst, zu konvertieren. Wenn Du hier solche grundsätzlichen Fragen stellst (wie man konvertiert), dann hast Du Dich anscheinend noch nicht so viel damit auseinander gesetzt.

Meine Meinung: Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

In Deutschland bist du ab 14 Jahren voll religionsmündig. Du darfst dir deine Religion frei wählen oder auch abwählen.
Sofern du offiziell Mitglied einer Kirche bist kannst du austreten, das macht man je nach Bundesland bei der Gemeindeverwaltung oder beim Amtsgericht. Kostet eine nicht all zu hohe Verwaltungsgebühr.
Wie die Aufnahmeverfahren bei Wicca sind weiß ich nicht.

Du bist "Papier-Christin".

Denn wenn sich ein Mensch bekehrt, dann ist und bleibt er Christ bis zu seinem Tod. Er ist versiegelt.

In der Pubertät macht man viele Fehler. Du bist gerade dabei einen dieser Fehler zu begehen. Du lässt Dich mit einer Sache ein, wo Du die Auswirkungen gar nichts kennst. Ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe einige Jahre in der Welt der Esoterik verbracht.