Wie reite ich (besser) in Anlehnung?

2 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Naja, wenn du nicht hochgestapelt hast, dann sollte dem Besitzer der RB doch klar sein, auf was er sich einlässt? Dann brauchst du dir doch keine Sorgen machen. Zudem ist es normal, dass bei sowas nicht immer alles 100% klappt - erwartet auch niemand, wenn du dich nicht gerade als L-Reiter aufwärts vorgestellt hast.

Bleib ruhig und gelassen, mach alles wie du es gelernt hast, und frage nach, wenn du etwas nicht weißt. Fühle dich ein und lass es locker angehen, es geht hier ja in erster Linie mal darum, zu sehen ob die Chemie zw. euch allen grundsätzlich mal stimmt. Der Rest ergibt sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Staubsauger313 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 10:50

Ok, vielen Dank für die Antwort :) Ich habe mich als Reiterin auf E- Niveau beschrieben, aber ich bin trotzdem ziemlich aufgeregt..

Hjalti  02.02.2025, 11:31
@Staubsauger313

Das ist nicht schlimm, und das kannst du auch ruhig sagen. Vergiss nicht, Spaß zu haben :) viel Erfolg!

Staubsauger313 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:08
@Staubsauger313

Das Probereiten heute war super! Die Besitzerin hat mir noch ein paar Tipps gegeben und sogar die Anlehnung hat super geklappt. Danke nochmals für die Tipps ☺️

Ehrlichkeit ist das wichtigste, und Lernbereitschaft.
Der krampfhafte Versuch, etwas zu zeigen, was man nicht beherrscht, ist überhaupt nicht zielführend.
Wenn du wirklich auch nur ansatzweise verstanden hast, was „Anlehnung“ bedeutet, weißt du, dass du das so auf die Schmelle mit ein paar Tips nicht verbessern kannst.

Das erwartet auf E - Niveau auch niemand. Erst recht nicht auf einem fremden Pferd.