Wie reinigt man In-ear-kopfhörer am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wurde mir bewusst, als die wahrgenommene Lautstärke immer mehr nachließ. Da Ohrenschmalz mit der Zeit austrocknet und bröckelig wird, kann man es vorsichtig manuell mit einem Holzspan abkratzen.

Aridos
Beitragsersteller

Ich gehe mal davon aus, dass ein Zahnstocher auch funktioniert? 😅

Aridos
Beitragsersteller

Funktioniert wirklich gut Zahnstochern! Danke nochmals!

Den Case reinigen geht ganz gut mit Blu Tack:

Bild zum Beitrag

Die Silikondinger kann man fuer ein paar Minuten in warmes Seifenwasser legen und danach abputzen und trocknen lassen.

 - (Technik, Technologie, Kopfhörer)

Aridos
Beitragsersteller

Ah, das ist so eine Klebemasse. Klingt interessant. Werde ich gewiss ausprobieren.

Steffile  09.12.2020, 10:48
@Aridos

Ich benutze auch einen Stachelschwein-Stachel, aber ich gebe zu, dass den nicht jeder zu Hause hat :-)

Aridos
Beitragsersteller
@Steffile

Kann man das kaufen? 🤣

Steffile  09.12.2020, 12:06
@Aridos

KA... wo ich lebe laufen sie ab und zu mal durch meinen Garten und da finde ich die halt

Aridos
Beitragsersteller
@Steffile

Wo lebst du bitte? Im Wald? 😅

Steffile  09.12.2020, 13:31
@Aridos

In Israel in einer Grosstadt, aber wir haben ein Wadi hinterm Haus wo sich allerlei seltsame Tiere tuemmeln LOL

Aridos
Beitragsersteller
@Steffile

Woah, okay, das habe ich jetzt nicht erwartet. 😁