wie reinigt ihr verdreckte Lagerschalen beim Steuersatz des Fahrrads?

1 Antwort

Bremsenreiniger und Küchenrolle, dann sehen sie wieder aus wie neu.

Sobald der bremsenreiniger komplett verdunstet ist kannst du dann auch schon neues Fett rein schmieren und die Lager wieder einsetzen.

DasKennIch
Beitragsersteller

sehr gut, und was für ein Fett benutzt du?

Krabat693  17.06.2024, 12:48
@DasKennIch

So ein 08/15 Mehrzweckfett, da brauchst du nix spezielles

https://amzn.eu/d/cKQyVQz

Kleiner Tipp, trag ein paar Latex Handschuhe um deine Hände vor dem bremsenreiniger und dem Fett zu schützen.

DasKennIch
Beitragsersteller
@Krabat693

ja, ich merk schon, ist extrem schmierig und zäh, geht schwer von der haut das alte fett

Krabat693  17.06.2024, 12:54
@DasKennIch

Bremsenreiniger, Waschbenzin und ähnliches sind dann auch noch hautreizend, das willst du definitiv nicht auf der Haut haben und auf jeden Fall auch in gut belüfteter Umgebung benutzen.