Verölte Bremsbeläge reinigen am Fahrrad?

5 Antworten

Hast du Bremsenreiniger, Isopropanol oder Aceton zuhause? Damit knnst du es versuchen.

Du kannst auch die Bremsbeläge auf die Herdplatte legen und erhitzen und danach etwas abschmirgeln.

Wenn du aber sowieso kaum noch Belag drauf hast, würde ich schon eher neue kaufen.

Eventuell die Beläge tauschen...

Beläge wegschmeiße und neue kaufen. Sorry aber die bekommst du nicht mehr wirklich "sauber".

Bremsenreiniger

Oder Spüli(kein Scherz)

Bremsenreiniger.

Nemo75  29.07.2016, 12:08

Wenn die schon länger mit Öl Kontakt hatten nein.  Kannst ja mal versuchen 2-3 mm abzuschleifen und es testen.
Sicherer und einfacher neue nehmen

maxi2910s
Beitragsersteller

Also kann man die Beläge nicht mehr retten?

Nemo75  29.07.2016, 12:06

Wenn die mit Öl schon vollgesaut sind hilft nur wegwerfen und neue kaufen

maxi2910s
Beitragsersteller

habe ich schon probiert , die Scheibe habe ich sauber bekommen aber sie bremst trotzdem nicht gut. liegt an den Belägen. bringt es was wenn ich sie etwas abschleife ?