Wie reinige ich stark verkalkte Duschwände aus Glas? Ich suche den ultimativen Tip

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach jede Woche mit Essig reinigen, mit der Zeit geht das dann weg.

Hallo,

hier wird immer wieder mit Omas Hausmitteln oder den herkömmlichen, im ersten Moment preiswert erscheinenden Artikeln aus diversen Märkten geworben.

Fragen wir uns doch einmal, warum nutzen nicht gewerbliche Reinigungsunternehmen diese Mittel? Geben die mehr Geld für Reinigungsmittel als nötig aus? Wahrscheinlich nicht! Denn diese Branche ist stark umkämpft. Soviel zu den im Handel erhältlichen Mittel.

Machen Sie es wie die Profis!

Kalk im Sanitärbereich ist eine Sache, bei der man auf Dauer Schaden anrichten kann. Denn die verschiedensten Oberflächen und Dichtungen sollen möglichst nicht geschädigt werden. Also besorgen wir uns Reiniger, die genau für diese Fälle entwickelt wurden und je nach Grad der Verschmutzungen verdünnt werden können.

Für deinen besonderen Fall würde ich mit http://www.shop-reinigungsmittel.de/sanitaer/bad-u-sanitaer-kraftreiniger-antikalk.html arbeiten. Da die Verschmutzungen über einen langen Zeitraum entstanden sind, wird es sich für notwendig erachten, in mehreren Etappen diesen unschönen Belägen zu Leibe zu rücken.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner

Es gibt von PRO WIN einen super Reinige der auch Kalk enfernt heißt Alleskönner.

Also das war bei mir mal ein Problem..aber dann habe ich einen ganz einfachen Duschkapienenreiniger genommen... ja ich weis die Lösung klingt recht einfach jetzt .aber so war es... musste recht viel putzen aber es funktionierte.

Amsonsten

Cillit Bang Cillit Bang Cillit Cillilt Cillit BANG!

Zitronensäure ist super geeignet. Gibt es flüssig oder in pulverform. Drauf damit und einweichen lassen.