Was ist das (Badezimmerproblem)?

10 Antworten

Der Abdruck kommt von einer Gummi Anti-Rutschmatte.

Wenn die Jahre lang dort lag, bekommst du die abdrücke kaum noch weg.

Vielleicht mal Tücher mit Essig tränken und auf die stellen legen und lange warten. Essig beseitigt Kalk, woher die Flecken rühren müssten.

BuffaloPhil0815  26.02.2019, 17:33

Einfach wieder eine Anti-Rutschmatte hinlegen :D:D:D dann siehst du es nicht mehr :D:D:D

Dita80
Beitragsersteller

Habe es schon mit Essig versucht

solche Ablagerungen entstehen, wenn man die Dusche nicht trocken hält

Das sind doch nicht nur Verfärbungen?! Der halbe Ausfluss ist ja damit verstopft!

Wenn es nur Verfärbungen wären, könntest Du einfach eine Duschmatte drauflegen, dann musst Du das Elend nicht mehr sehen.

Das sieht aus, wie von einer früheren Badematte.

Du kannst auch mal den Stöpsel zumachen und über Nacht etwas normales Waschpulver (für Kochwäsche) rein tun und etwas Wasser dazu und über Nacht stehen lassen.

Wir haben in der Küche eine helle Spüle (nie wieder), die wir demnächst gegen eine andere die nicht verfärbt eintauschen.

Da kommt auch immer etwas Wasser und Waschpulver ein und dann wird sie wieder hell. Aber Abdrücke von einer Duschmatte die wirst du nicht mehr rausbekommen, eine neue reinlegen.

Dita80
Beitragsersteller

Mit Waschpulver habe ich schon vergebens ausprobiert ebenso Bleichmittel

Es hat sich hierbei um Schimmel gehandelt. Mit Schimmelentferner ließ sich das alles soweit gehend sehr gut entfernen. Diesen Tipp enthielt ich in der Drogerie und dieser war Goldwert.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Und wo genau ist jetzt das Problem?

Dita80
Beitragsersteller

Die Farbe!