Ggroße Poren mit Cafe reinigen?

4 Antworten

Wenn du in den Poren Kaffee pflanzen willst, nur zu.

Ansonsten verwendet man dafür einfach ein Gesichtspeeling.

MisterKirsche
Beitragsersteller

Hahaha 😂 Kaffeepulver meinte ich; hab ich so mit bekommen

Von deinem nächsten starbucks bestellst du bitte einen großen frappuchino mit eis und führst mit diesem eine mehrmalige nasenspülung durch...

hat bei mir auch geholfen ;D

MisterKirsche
Beitragsersteller

Hat dich heute morgen ein Clown gefi?

katalinaandeske  30.01.2020, 16:39

was heißt gefi?

wolltest du etwa das böse f-Wort verwenden?

na na na jetzt wollen wir hier mal nicht unfreundlich werden, wenn ich hier als einer der wenigen eine einigermaßen hilfreiche Antwort zu geben

Der Kaffee(satz) wird hier als Peeling angewendet. Damit wird der Dreck aus deinen Poren gedrückt. Das funktioniert mit Kaffee ganz gut weil es sehr feinkörnig ist und die Haut nicht so arg reizt.

Du kannst aber genausogut Salz mit ein paar Tropfen Olivenöl dafür verwenden. Das ist etwas grober zur Haut aber dafür auch noch leicht Antibakteriell.

Zucker wäre noch eine Spur gröber. Würde ich persönlich nicht im Gesicht anwenden. Aber als gelegentliches Körperpeeling gegen alte Hautschuppen und eingewachsene Häarchen ist es ganz gut.

Oder du kaufst dir ein fertiges Peeling. Mandelklei oder Tonerde sind da auch relativ mild.

Generell sollte man Peelings nicht öfter als einmal pro Woche anwenden und danach der Haut eine gute Feuchtigkeitspflege zukommen lassen.

Man kann Poren nicht wirklich reinigen.

Egal was, es wird immer nur die obere Hautschichten gereinigt.

Mehr ist auch weder sinnvoll noch notwendig.