Wie Regel ich die Lautstärke einzelner Programme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte was sein.

https://www.midi-mixer.com/

Benötigt irgend einen MIDI-Controller um alle möglichen Befehle in Windows zu steuern.

Auf das Lautsprechersymbol gehen und auf Mixer.

Es ist möglich.

Ich habe vor Kurzem für jemandem einen einfachen Batch Script demonstriert, mit dem man die Lautstärke einzelner Programme regeln kann.

Außerdem lässt sich mit bei Verknüpfungen zu Programmen eine [Strg] + [Alt] + [X] Tastenkombination einstellen.

Bild zum Beitrag

Da du Gamer bist, bin ich davon ausgegangen, das wir von Windows sprechen, das ist eine wichtige Voraussetzung für diese Antwort ^^

 - (Computer, Technik, Musik)

Klawutzel  19.12.2020, 01:53

Da du jedoch nur ein Programm leise machen willst, kannst du dir den Script eigentlich schenken, du könntest die nircmdc Anwendung direkt Verknüpfen mit "nircmdc.exe my.exe -1" oder der relativen Lautstärke die du haben möchtest.

ewigsuzu  19.12.2020, 02:02
@Klawutzel

der kann einfach den mixer benutzen xD vom Windowssound.

Klawutzel  19.12.2020, 02:08
@ewigsuzu

Ich beziehe mich hauptsächlich auf den Teil der Frage:

ohne das game verlassen zu müssen
Balu01
Beitragsersteller
@Klawutzel

Danke vorweg für die schnelle Antwort

Wollte fragen, wo ich diese nircmdc.exe my.exe finde ?

Bzw wie muss ich da vorgehen um das so um zu setzen wie von dir beschrieben?

Mit "Programm-manipulation bin ich leider nicht so vertraut

Klawutzel  19.12.2020, 02:59
@Balu01

Ich habe gerade festgestellt, das man bei Videospiele diese Windows-Tastenkombinationen nicht verwenden kann. Das ist sehr enttäuschend und tut mir leid für dich. Ich Frage mich, ob es Tools gibt, mit denen man Befehle ausführen kann, sobald Tastenkombinationen gedrückt werden. So etwas müsstest du finden, dann wäre es kein Problem.

Wollte fragen, wo ich diese nircmdc.exe my.exe finde ?

http://www.nirsoft.net/utils/nircmd-x64.zip

Dieser Befehl, der dann durch die Tastenkombination ausgelöst wird, müsste dann so aussehen:

C:\x\nircmdc.exe changeappvolume cmd.exe -1

Und fürs laut machen müsste hinten 1 statt -1 stehen.

Du benötigst also irgendein Programm, das müsste sich finden lassen, mit dem du Programme ausführen kannst, sobald du Tasten drückst.

Und du musst den Dateinamen des Programmes herausfinden, das du stumm stellen möchtest und dann cmd.exe dadurch ersetzen!