Was ist der Channel Insert?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Eingang 0%
Ausgang 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides - das ist eine Stereo Klinkenbuchse, welche einen Schaltkontakt hat. Steckt kein Stecker drin wird der Ausgang mit dem Eingang verbunden und die Buchse verhält sich in der Schaltung neutral. Steckt man ein Kabel hinein, welches auf der einen Seite einen 6,3mm STEREO Klinkenstecker und auf der anderen Seite zwei MONO Klinkenstecker hat, kann man auf diese Weise ein externes Gerät (z.B. Kompressor, Gate, DeEsser usw.) in den Kanal einfügen (to insert = einfügen) Der eine Mono Klinkenstecker kommt in den Eingang des externen Gerätes, der andere Stecker in den Ausgang. Welcher wo hineinkommt, musst du ausprobieren.

Du könntest doch die Lautsprecher am Control Room Out anschließen oder je nachdem sogar an den Sub Outputs

du kannst dort aber ein Kompressor oder weitere effektgeräte anschließen