Wie redet man fremde Leute auf der Straße an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremde Leute auf der Sraße ansprechen ist nicht so einfach.

Wenn jemand mit einem Hund unterwegs ist, kann man ihn auf den Hund ansprechen und Fragen über den Hund stellen (sollte aber nicht zu künstlich wirken).

Allgemein kann man leichter jemanden kennen lernen, wenn man etwas mit jemandem gemeinsam hat. Also z.B. trifft sich eine Umweltgruppe zum Müllsammeln... da hat man ein gemeinsames Thema, teilt sich die Arbeit auf usw. Oder man macht jemandem ein Kompliment (über Kleidung, besonderen Schmuck oder irgendetwas, was einem positiv auffällt)...

Es ist eine gute Übung mal mit Verkäufern Small-Talk-Gespräche anzufangen. Man kann sich über die Gegenstände, die man evt. kaufen will informieren usw. Vielleicht macht man dann auch noch eine Bemerkung übers Wetter oder die derzeitige Verkehrssituation... alles, was gerade aktuell passt, kann als Aufhänger für ein Gespräch verwendet werden.

Mach ihnen Komplimente, wie toll sie einkaufen, ob du helfen kannst, usw.

SendetGerneFAs  24.01.2022, 22:49
Mach ihnen Komplimente, wie toll sie einkaufen

Das klingt extrem lustig 🤣

Nimm auf irgendetwas Bezug. Wetter, Hund, Auto... immer schön freundlich bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung