Wie rede ich mit einer Freundin?

3 Antworten

Also zu aller erst. Sei ehrlich zu deinem Gefühlen. Spreche mit ihr. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich auch liebt, was spricht dagegen? Klar setzt du die Freundschaft aufs Spiel. Aber das macht jeder? Sehr viele sind in so einer Situation von daher trau dich anstatt deine Gefühle für sie zu verbergen. Am Anfang machst du vielleicht leichte Andeutungen oder mehr Komplimente wie vorher etc. Dann schaust du wie es sich entwickelt hat und wenn du das Gefühl hast, dass du bereit bist dann ey...sag es ihr einfach. Wenn du ihr wichtig bist wird sie dir keine kalte Schulter geben :).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mexx04
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort

So viel Müll in einem Beitrag. Liebe entsteht über Jahre, wenn man zusammen ist.

Das du die Freundschaft nicht riskieren willst ist absoluter Schwachsinn. Du willst keine Freundschaft, du willst beziehung. Du bist nur so bedürftig, das du einfach lieber Kontakt zu ihr hälst und "Liebeskummer" hast. Wenn sie jetzt einen Freund hätte, würdest du immernoch mit ihr befreundet sein wollen, ohne Neid? Belüge dich doch nicht selbst.

Btw ist "liebe gestehen" absoluter Kindergarten und hat noch nie in der Geschichte der Menschheit geklappt. Verstehe nicht wieso Menschen immernoch daran glauben. Aus psyschologischer Sicht ist das nicht möglich.

Flirte mit ihr, bau Körperkontakt auf. Du musst aber riskieren sie zu verlieren

RastaKopf  14.03.2021, 03:33

Aus psychologischer Sicht hast du einfach keinen Schimmer.

FragestellerD  14.03.2021, 03:37
@RastaKopf

Dann erkläre mir mal, inwiefern ein anderer Mensch augenblicklich Interesse für dich entwickelt und auf dich steht, weil du ihm sein Interesse gestehst. Bitte, ich möchte diesen Vorgang verstehen. Ich möchte wissen, wie du entdeckt hast, das Gefühle komplett Rational und Logisch sind. Die komplette Welt wird sich durch deine Fachkenntnis schlagartig verändern

FragestellerD  14.03.2021, 03:41
@RastaKopf

Du sagst ich habe auf psyschologischer Sicht keine Ahnung, erläutere mir das. Welche meiner Aussagen kannst du denn auf psyschologischer Ebene wiederlegen. Ich bin gespannt

Einfach offen sagen was du empfindest und wenn es für sie nur freundschafft ist dann einfach fragen fragen ob die Freundschafft bestehen bleiben kann. Vieleicht funktionierts ja! Viel Glück!

Mexx04
Beitragsersteller

Vielen Dank