Wie rechnet man Noten aus (Dezimalzahlen)?

9 Antworten

Alle zusammen rechnen und durch durch die anzahl der noten teilen

Noten zusammenrechnen und Ergebnis durch die Anzahl der Noten teilen.

Also z.b. 5 Noten; 2,3,2,4&1 werden so gerechnet: 2+3+2+4+1=12 ; 12:5=2,4

Dann wäre der Notenschnitt also 2,4, gerundet eine 2.

Ab x,5 wird aufwärts gerundet, also die schlechtere Note vergeben.

Durch das Wegfallen der Kopfnoten fließen diese auch ein.

Eine 3,5 ist schon eine 4.
jedoch kann der Lehrer in dem Fall auch eine 3 geben sofern er dies begründen kann.

LuxMayer  12.07.2015, 16:06

Ein Minus war bei unserem Lehrer immer z. B. 2,3 - 2,49; ein Plus von 2,5 - 2,7.

ViWie
Beitragsersteller

Danke @LuxMayer muss man bei den Noten auch das Plus oder Minus mir rechnet, z.B. bei einer Zwei Minus eine 2.4?