Wie rechnet man m/s hoch 2 in m/s um?

5 Antworten

m/s² in m/s umrechnen geht nur, wenn man entweder einen Beschleunigungsweg hat oder eine Beschleunigungszeit. Anderenfalls geht es gar nicht. Hier die Beispiele:

v = a * t Demzufolge 1 m/s = 1 m/s² * 1 s

s = 1/2 * a * t² ==> 2 * s / a = t² ==> t = (2 * s / a)^0,5 Demzufolge 1 s = (2 * 0,5 m / 1 m/s)^0,5

Nach der zweiten Formel die erste anwenden und dann erhält man auch das Ergebnis. Wie erwähnt, braucht man aber entweder den Beschleunigungsweg oder die Beschleunigungszeit, um aus der Beschleunigung (m/s²) eine Geschwindigkeit (m/s) zu ermitteln.

Ich bin zwar kein Physiker, würde aber sagen, dass das nicht geht. Willst du die Fallgeschwindigkeit berechnen? Dann braucht man noch andere Daten.

hallo erstmal ich habe zwar keine berechnungsformel dafür aber einige Umrechnungen gefunden

und zwar

Umrechnung zum Beispiel ein Auto von 0 auf 100 in 10 sec das macht 27 m/s:10 sec=

2,78 m/s²

alles Klärchen

Man kann verschiedene Einheiten ein und derselben Größe ineinander umrechnen. Was Du da vorhast, ist zwei Größen ineinander umzurechnen. Das geht nicht. Versuch mal Kilogramm in Volt umzurechnen.

Das geht nicht !