wie rechne ich einen m² preis aus??

3 Antworten

Nehmen wir an, wir haben ein Zimmer, welches mit Teppichboden ausgelegt werden soll. Das Zimmer hat Seitenlängen von 5m und somit ist die Bodenfäche  25 qm.

hydrahydra  18.10.2017, 14:41

Hübsch... und was hat das mit der Frage nach dem Quadratmeterpreis zu tun?

Du schaust wie groß die Fläche ist, wie viel die kostet, teilst die Kosten durch die Fläche in m^2 und hast den Preis pro Quadratmeter.

Sorry war nicht ganz vollständig.  Preis der Gesamtfläche durch die Gesamtfläche teilen. 250 Euro/ 25 qm = 10 Euro pro qm