Wie rechne ich eine Seite mit Flächeninhalt aus?

1 Antwort

Hier eine Lösung, in der der hilfreiche Tipp für mich auch nicht hilfreich war. Habe jedoch der bequemeren Schreibweise halber neue Seitenbezeichnungen eingeführt. Und ich habe Additionsthereme verwendet. Einmal ein Theorem über den Sinus über eine Winkeldifferenz. Zweitens ein Ersatzausdruck über den Sinus von einem Arkustangens und über den Cosinus von einem Arkustangens.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Formel, Mathematiker)  - (rechnen, Formel, Mathematiker)  - (rechnen, Formel, Mathematiker)