Wie rechne ich aus wie viel in ein 120cm und 35cm breiter bixsack passt?

3 Antworten

hmm, ZylinderVolumen und Dichte? Obwohl sie Sandsack heißen, werden die meisten mit Sand wohl zu schwer und hart! Sind nicht in den meisten mit ZeitungsSchnitzel oder so gefüllt?

V=r²×π×h und m=V×ρ

Wenn man in dm rechnet, kommen gleich Liter (=dm³) und kg heraus!

r=d/2=3,5 dm/2=1,75 dm

(1,75 dm)²×3,14×12 dm=115,5 L

Sand hat eine Schüttdichte von ca. 1,4 kg/L => 115,5 L × 1,4 kg/L= 161,6 kg...

Den kannst Du ohne Hilfe nicht mal allein an einen Haken hängen...

Erfanghjhcbk
Beitragsersteller

Wenn ich da zeitungschnitzem reinpacke, ist das dann nicht zu leicht oder so? Aber 160kg sind auch zu viel muss ich dir recht geben.

Erfanghjhcbk
Beitragsersteller

Danke 🤩

Das Volumen (V) des Boxsacks berechnet sich wie folgt:

V=(Pie*r2)*h

In dem Fall ist r=17,5cm (r=d:2 und d=35cm). Und h=120cm.

V=(3,14*(17.5*17,5))*120

V=115.395 Kubikzentimeter.

Das entspricht in etwa 115,4 Liter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

rfiuacmku  03.05.2023, 20:53

Pi

außerdem muss das nicht in Klammern

Das sind ca. 115l Volumen.

Sand wiegt ca. 1.4KG pro Liter, also brauchst du ca. 160KG Sand.