Wie rebellieren die heutigen Jugendlichen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Was mir auffällt -------> oft sind die Eltern "cooler" bzw. lockerer/jugendlicher als ihre Kiddies. Der Nachwuchs scheint dadurch zu "rebellieren" (wenn man das so sagen kann), dass man wieder mehr Wert auf konservative Ansichten und Standpunkte legt, es ein wenig klassischer aka "spießiger" angeht und nicht mehr nur alles cool, locker, lässig und geprägt von den 68ern oder einer "berufsjugendlichen" Haltung sein muss.

Ist jetzt total subjektiv, aber das fällt mir persönlich (bin Mitte 20) an der "Jugend von heute" immer mehr auf :) Das fängt meist bei den Outfits an & endet bei politischen oder gesellschaftlichen Neigungen/Standpunkten!

Ich glaube jeder ist gegen seine lehrer. Sie sind streng geben zu viele hausaufgaben auf und bewerten jungs und mädchen unfair. Gegen sie muss man rebelieren!

P.s.: meine einschätzung soll keine lehrer beleidigen, es gibt auch nette

Karlchen6969
Fragesteller

Ja, auch zu meiner Zeit haben sie immer zu viele Schulaufgaben aufgegeben, haha.

Burger123456789  18.01.2017, 22:07

Ja

Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Das einzige, was bei mir rebelliert ist mein Magen, wenn ich wieder Milchprodukte vernascht habe..

Nein Ernsthaft.. Naja das war auch mein Enst, aber darum geht es ja nicht in der Frage.

Ich rebelliere eigentlich nicht..Mir sind Menschen einfach egal..ich ärgere sie gerne.

Was ich besser machen will als andere?  Schwierige Frage..Ich finde, ich mache  schon fast alles besser als andere.

Ich denke besonders die lieben Emo's und Hipster sind die rebelischsten..einfach Nervtötend..Haben aus Prinzip einfach an alles was auszusetzten und müssen jeden ihr Weltbild aufzwingen...Diskussionen mit solchen Leuten ist ermüdend und einfach nicht zielführend.

ichbinich2000  18.01.2017, 21:48

Aber ist das Ärgern anderer nicht auch in gewisser Weise eine Rebellion?

Karlchen6969
Fragesteller

So wie ich das sehe, sind diese Hipster alles andere als rebellisch, sondern ziemlich angepasst.

Total Mainstream eben.

123Nephthys  18.01.2017, 22:02
@Karlchen6969

Das Problem mit Hipster ist doch, dass sie das nicht einsehen wollen..Sie halten sich für den neuen perfekten Menschen...meistens Vegan und politisch aktiv (wollte ausversehen gerade radioaktiv schreiben)

Sie verkörpern das, was viele als "Gutmensch" bezeichnen...Bitte keine Diskussion über diesen Begriff, ich bin es leid..Jeder weiß was gemeint ist, darum geht es gerade xD

Karlchen6969
Fragesteller
@123Nephthys

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser".

Wenn der Hipster also einen (linken) Spiesser verkörpert, ist er folglich angepasst hoch drei.

Das kommt bestimmt daher, dass er sich vegan ernährt.

123Nephthys  19.01.2017, 21:02
@Karlchen6969

Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei..Oder man versteht sich gegenseitig nicht, was der andere meint xD

Vielleicht in dem man nicht in das gesellschaftlich gewünschte “Bild“ passt? So habe ich zumindest damals “rebelliert“.

Ich habe mein eigenes Leben im Internet, von dem meine Eltern zum Beispiel fast nichts mitbekommen. Das Internet bietet Jugendlichen eine wunderbare Möglichkeit, ihre Meinung zu vertreten und so zu rebellieren. Ich habe auch einen Fetisch, von dem meine Eltern nichts wissen. Er ist etwas "unordentlich", also auch in gewisser Weise eine Rebellion, oder nicht? Ich will die Welt respektvoller und offener machen. Das ist einer der Gründe, warum ich hier auf gutefrage.net bin.

Karlchen6969
Fragesteller

Ein Fetisch ist eine Leidenschaft, nicht unbedingt eine Rebellion.

Du möchtest die Welt also respektvoller machen.

Nun, in einer Gesellschaft, die durch linke "Wertvorstellungen" geprägt ist, gibt es keinen Platz für Dinge wie Anstand und Respekt.

Du rebellierst als mit Anstand und Respekt gegen den linken Mainstream?

Finde ich gut.

steefi  19.01.2017, 09:18
@Karlchen6969

seit 2005 ist keine linke Regierung mehr an der Macht in Deutschland, wie kommst Du darauf, daß links Mainstream ist?

Karlchen6969
Fragesteller
@steefi

Die CDU ist heutzutage eine linke Partei.

Die Mainstream-Medien sind sehr linkslastig.

Und viele Politiker, Lehrer und Juristen sind ebenfall politisch links zu verorten.

Folglich ist der Mainstream links.

Wäre der Mainstream nicht links, gäbe es keine Protestbewegungen wie AfD, Pegida u.ä.