Wie realistisch ist es als salesman?

2 Antworten

Er geht auf die Kunden zu und besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten. Welche Deal-rate in Prozent ist realistisch?

Kommt drauf an wie ernst die Kaufabsichten des Kunden sind, viele wollen ja auch einfach nur Mal schauen. Dann kommt es natürlich auch noch auf die finanziellen Möglichkeiten des Kunden an. Viele würden zwar gerne kaufen, haben aber nicht das nötige Geld der brauchen das Geld für was anderes.

Mit Wievielen Verkäufen von 5000 Gesprächen kann man rechnen?

Ist schwer da eine Zahl zu nennen. Ich habe mal gehört von den ganzen Postwurfsendungen (Reklame) werden angeblich nur 10% gelesen, die restlichen 90% wandern direkt in den Müll. Von den verbleibenden 10% kauft dann vielleicht 1% tatsächlich. In deinem Beispiel wären das dann also 50 potenzielle Käufer. Die anderen 4950 Gespräche wären reine Zeitverschwendung.

Das kann man so nicht Beantworten denn zum einen ist immer Entscheidend was man Verkauft und zum anderen kommt immer auch der Faktor Kunde dazu.