Wie reagiert man darauf am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen sie haben tatsächlich über dich und dein Aussehen gelacht, dann ist das halt sehr unhöflich, eigentlich sogar schon asozial und einfach nur eklig. Natürlich kommt sowas halt immer wieder vor, vor allem bei Jugendlichen.

Man darf sich einerseits so etwas nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Andererseits sollte man auch die Chance ergreifen, sich selbst zu reflektieren. Warum bin ich lächerlich?

Frage0003
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich habe mit der Frage " Alles gut,, reagiert Deutsch ist meine Muttersprache außerdem habe ich ein großes Problem auf Bleidigungen richtig zu reagieren das liegt auf meiner Kindheit und auf meiner Persönlichkeit.

cuber023  15.08.2022, 21:59
@Frage0003

Freut mich das ich dir helfen konnte. Mach dir nicht zu viele Gedanken, Gott ist groß und wir sind Teil seines Plans.

Alles Gute auf deinem Weg, Bruder.

Frage0003
Beitragsersteller
@cuber023

Dankeschön Bruder. Alles Gute für dich auch.

Es geht natürlich darum mit der Kränkung richtig umzugehen.

Du entscheidest mit deiner Einstellung zu dem Vorfall,ob er für dich schlimm war oder nicht.

Sie haben über dich gelacht.

Das hat niemand gerne.

Entscheidend ist wie du darauf reagierst.

Die coole Variante:Lass ihn doch lachen.Ich bleibe ruhig und sehe darüber hinweg.

Die mutige Variante:Du gehst zu ihm rüber und stellst ihn zur Rede.Frage ihn sachlich was ihm nicht gefällt.

Meist lässt sich in so einem Gespräch viel beseitigen.

Er fühlt sich respektiert und beachtet.