wie reagiert man auf cholerische anfälle seines partners?

12 Antworten

Hey, ich lebe auch mit einem Choleriker zusammen und ich habe festgestellt, dass kein verhalten das Richtige ist. du wirst feststellen, egal was Du machst und was du ausprobierst, alles provoziert den choleriker.Ich habe es mit ruhig sein, sanftmütig , mit Weggehen und mit Schreien probiert. Mir hat bis heute nichts geholfen. Wenn ich mal wieder nicht kann, und es meinen Freunden erzähle, dann bitten Sie mich schnell und weit abzuhauen, weil er einfach ein kranker Mensch ist. Ich habe mir sogar versucht einzureden, alle neidisch, gönnen es mir nicht, dem ist leider nicht so. mehr und mehr stelle ich fest, egal was, ich bin immer die Leittragende. Ich hoffe, Dir wird es besser ergehen als mir.

also ich glaube es ist wie mit kleinen kindern: am besten erst mal eine "auszeit" nehmen und sich räumlich trennen, bis beide ein bischen von ihrer palme runter gekommen sind. anschließend versuchen noch mal in ruhe über das problem zu reden. ob das klappt, ist auch typenabhängig.

Ich lebe auch mit einem Choleriker zusammen, auch wenn es nicht mein Lebensgefährte ist. Jedoch ist es trotzdem sehr hart. Ich nehme mir die Sachen einfach nicht zu Herzen und lass ihn mal machen. Das ist in der Situation das Beste!

Natürlich erst einmal versuchen ruhig und sachlich darüber zu reden ...wenns nicht hilft,Verschwinde so lange du noch kannst bevor du dir noch eine fängst...Traurig....Aber es geht leider vielen so wie dir.Viel erfolg!!!

Sich von ihm trennen! Sorry, aber ich habe für solche Ausraster leider kein Verständnis :(