Wie reagiert ihr wenn Geld aus einer Karte fällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das tatsächlich passiert , dass mir voriges Jahr ein" guten Tag Nachbar", wir grüßen uns und wechseln ein paar Worte , einen Umschlag überreicht hat, in dem 50 € waren.

Ich sage es ganz ehrlich, mir war das auch ziemlich unangenehm.

Die ganze Zeit habe ich darüber nachgedacht, warum er sowas tut.

Wenn ich ihm anfangs begegnet bin, war ich gehemmt und irgendwie so peinlich berührt.

Darum kann ich deine Frage verstehen und auch deine eigene Reaktion.

CoolCat1
Fragesteller

Du bist der einzigste der die Frage verstanden hat

miezepussi  31.12.2023, 15:58
@CoolCat1

Du hast eine solche Situation aber nicht beschrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass du eine Karte von Deiner Verwandschaft per Post bekommen hast. Also null Problemo.

ronnyarmin  31.12.2023, 15:59
@CoolCat1

Dann solltest du die Frage verständlich stellen und in der Lage sein, die Situation zu erklären.

meivolga  31.12.2023, 15:59
@CoolCat1

Tja , ich glaube, sowas passiert auch ganz selten. mir ist sowas auch noch nie vorher passiert. Ich sende dir liebe Grüße, auch ohne Karte.😊

CoolCat1
Fragesteller

Danke ich dachte es wäre klar

ronnyarmin  31.12.2023, 16:05
@CoolCat1

Wie soll Irgendwem klar sein, wenn irgendeine Karte (Kreditkarte, Postkarte?) erwähnt wird, aus der aus ungeklärten Umständen in einer nicht genannten Situation Geld fällt?

CoolCat1
Fragesteller

So genau hab ich nicht dran gedacht ich habe meine Freundin gefragt und bei denen war es eigentlich klar

meivolga  04.01.2024, 20:28

Hey, ich danke dir für diesen goldenen Stern. Das war ja eine ganz schöne Verwirrung hier. Aber irgendwie auch lustig. Dieses Jahr habe ich keine Karte bekommen, " aus der Geld fiel".... und irgendwie war ich froh drüber. Ich sende dir liebe Grüße.😂

Mir fällt kein Geld aus einer Karte. Falls es mal passieren würde, würde ich mich bücken und es aufheben.

Ich freue mich über das Geschenk, und kaufe mir davon etwas Schönes.

Der Schenkende hat sicher von mir auch etwas geschenkt bekommen.

Ich bedanke mich und freue mich entsprechend auch.