Wie reagiert ihr, wenn eurer gleichgeschlechtlicher Freund auf euch steht (Homosexualität)?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Neutral 53%
Negativ 25%
Positiv 22%

20 Antworten

Neutral

Ist nicht anderes, als wäre jemand andersgeschlechtliches in mich verliebt, ohne dass diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Es gibt eine freundliche Absage bzw. Aussprache und wenn diese respektiert wird, wüsste ich nicht weshalb man nicht wieder zur Tagesordnung übergehen sollte.

das ist die gleiche frage, als wenn man merkt, dass einen der oder die beste andersgeschlechtliche freund oder freundin auf einen steht.

man möchte ggf die freundschaft nicht verlieren, man kann aber auch nicht ändern, wenn man halt keine romantischen oder sexuellen gefühle für ihn oder sie hat.

darauf reagiert man nicht positiv, negativ oder neutral, man reagiert traurig und unsicher, und es braucht viel kommunikation, um die situation als das zu sehen, was sie ist - und nicht als das, was man aus welchen gründen auch immer befürchtet.

Neutral

Da ich hetero bin, kann ich jedenfalls nicht viel dazu sagen und auch nicht das ich die Freundin lieben würde. Aber weil es immerhin eine Freundschaft ist lasse ich sie nicht im Stich und das wird schon:) Ändern wird sich nicht viel an der Freundschaft, außer ich würde belästigt werden von ihr.

Neutral

Ja neutral. Was soll man daran ändern? Ich würde es eigentlich schon fast als Kompliment wahrnehmen bei allen beliebt zu sein, haha.

Also meine beste Freundin stand auf mich. Klar erstmal hat sich das komisch angefühlt wenn man selbst straight ist. Sie hats mir aber nicht direkt erzählt sondern plötzlich Knt abgebrochen bis ich wissen wollte wieso. Ich bin damit aber dann (hoffe ich mal) gut umgegangen hab mich zu ihr gesetzt und erstmal gesagt, dass ich es nicht schlimm oder eklig finde aber auch gesagt, dass ich nicht auf sie stehe. Wir sind immernoch befreundet trotz der Sache.