Bisexualität nach Bibel verboten?

5 Antworten

Wenn du bi bist und auch mit dem gleichen Geschlecht dich sexuell auslebst begehst du Sünde !

Aber auch Heterosexuelle die vor der Ehe sich sexuell Ausleben begehen Sünde!!

Gott liebt alle!! und macht keine Unterschieden von Sünden und wir alle sind sündiger also er wird die verzeihen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei meiner Arbeit schon oft Gott erlebt

fragen316
Beitragsersteller

Ich habe noch eine Frage an Sie: Denken Sie, dass Masturbation (ohne Gedanken an eine andere Person) Sünde ist? Ich finde in der Bibel keine Stelle, die Masturbation direkt bespricht.

Maxundgutefrage  04.10.2020, 20:49
@fragen316

Das kann ich nicht genau sagen da in der Bibel die Masturbation nicht erwähnt wird aber manche Leute sagen es ist eine Sünde da du ja schon ein sexuelles ausleben betreibst vor der Ehe
Aber darüber kann man sich streiten

Avena  04.10.2020, 22:35
@fragen316

Möchte mich da einschalten. Es ist richtig, dass Masturbation in der Bibel nicht erwähnt wird. Wäre es eine Sünde, dann gäbe es wohl eine Bibelstelle dazu bzw. man könnte es von einem Gebot ableiten. Meine Meinung ist, Masturbation ist keine Sünde, wenn dadurch nicht der Ehepartner sexuell vernachlässigt wird.

Maxundgutefrage  04.10.2020, 23:08
@Avena

Ok kann man auch so nehmen wir werden nie genau wissen ob es eine Sünde ist oder nicht

Sünde ist jegliche Art von außerehelichem Geschlechtsverkehr. Die Gedanken sind nicht frei, sondern sie zeigen das Innere des Menschen. Nämlich ein durch und durch gefallenes, betrügerisches Herz.

Solange du keine Homosexualität als Teil von Bi auslebst und nicht daran denkst, wird es dir denk ich nicht als Sünde angerechnet. Aber natürlich sind auch Gedanken in diese Richtung Sünde.

Ich verstehe, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist. Eins sei dir gesagt, Jesus liebt dich so wie du bist und ist für dich ans Kreuz gegangenen, damit du Frieden mit Gott haben kannst. Ja dass du Vergebung deiner Sünden haben kannst.

Wir alle sind Sünder und genügen nicht. Wir alle müssen Gottes Gnade in Jesu Opfertod und Auferstehung annehmen.

Ich will damit sagen, überlege dir nicht ob Gott dich so annimmt wie du bist und dich ok findet oder nicht. Niemand ist vor Gott ok. Das hat nichts mit deiner Sexualität zu tun. Erkenne dass du als Sünder verloren bist und Rettung brauchst, dann wird Gott dir auch zeigen, was er mit dir vorhat. Vielleicht nimmt er dir dann deine sündige Neigung, vielleicht auch nicht. Rettung hängt jedenfalls nicht davon ab.

Gottes Segen dir. Bei Fragen wie du gerettet werden kannst, darfst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

OlliBjoern  05.10.2020, 01:39

"Eins sei dir gesagt, Jesus liebt dich so wie du bist"

"Ich will damit sagen, überlege dir nicht ob Gott dich so annimmt wie du bist und dich ok findet oder nicht. Niemand ist vor Gott ok. "

Ja, was denn nun?

Ich bin nicht ok, aber Jesus liebt mich "wie ich bin".
Irgendwie macht das nicht viel Sinn, wenn man das zusammen nimmt.

Wenn ich nicht ok bin, dann kann er mich nur dann lieben,
wenn ich so bin, wie ich sein sollte. Nur ist das Dumme daran:
ich habe mich nicht selber erschaffen.

Finde den Fehler.

AndreasP87  05.10.2020, 19:27
@OlliBjoern

Gott liebt den Sünder aber nicht die Sünde. Du kannst doch auch jemanden akzeptieren ohne alle seine Verhaltensweisen gut finden zu müssen oder? Jesus kam auf diese Erde um für Sünder zu sterben. Wenn er schon alle einfach annehmen kann warum musste er dann ans Kreuz? Darin zeigt sich seine Liebe, dass er für Sünder starb nicht für (selbst) Gerechte.

Ich selbst bin auch mehr oder weniger Bi und habe das ausgelebt, aber wenn man von der Bibel ausgeht so sollte man es nicht ausleben. Aber jeder wie er glaubt oder auch nicht,

Gott hat Uns die Freiheit gegeben es selbst zu entscheiden, wenn man es auslebt

wäre es dann Sünde ( heißt Absonderung von Gott ).

Ich persönlich glaube das Gott Uns so prüfen will !!!

Jemand dafür zu verurteilen ist Sünde, weil es heißt ja. Suche nicht den Stachel im

Auge Deines Mitmenschen sondern man sollte selbst seinen Balken im Auge betrachten.

Im Neuen Testament wirst du keine Aussage zur Homosexualität finden.

Da jeder Mensch ein Geschöpf Gottes ist, ist auch seine Sexualität von Gott gegeben.

Gott würde ich da keine Vorwürfe machen ; - )

Der Konjunktiv ("verlieben könnte") ist keine Sünde.

Das Ausleben von Bisexualität und auch Heterosexualität mit wechselnden Sexpartnern wäre Sünde. Als Christ erscheint es sinnvoll, einen Partner zu haben, dem man treu ist.

Wenn du bisexuell bist, könntest du einen Partner des anderes Geschlechts haben und irgendwann vielleicht heiraten und in Treue mit diesem leben. So wäre es gar kein großer Unterschied, ob du biseuxell oder heterosexuell bist. Denn auch Christen, die heterosexuell sind, sollen ihrem Partner treu sein, obwohl es wahrscheinlich auch andere Menschen vom anderen Geschlecht gibt, die sie attraktiv finden. Von daher wäre dies gar kein so großer Unterschied.

Wer also als Frau einen Mann hat, sollte weder mit anderen Männern noch mit Frauen Sex haben und untreu werden. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall für Männer.