Wie reagiert ihr wenn auf offener Straße ein Vater sein Kind sehr laut anschreit, sogar mit einer Schelle droht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht mich doch nichts an, sind familiäre Angelenheiten 45%
Andere Vorgehensweise 36%
Drohe dem Vater die Polizei anzurufen 18%
Gehe dazwischen und bitte Sie zu Hause weiter zu machen 0%

5 Antworten

Drohe dem Vater die Polizei anzurufen

ich würde damit ggf. nicht nur drohen, sondern es auch so tun. allerdings nicht sofort, sondern dann, wenn er weiter macht und oder mich angeht.

lg, Nicki

Geht mich doch nichts an, sind familiäre Angelenheiten

Wenn icv dazwischen gehe kriegt er es daheim ab

Andere Vorgehensweise

Ich würde es beobachten und schauen wie weit er geht. Wenn er wirklich handgreiflich wird und dem Kind was angetan wird, versuch ich, dazwischen zu gehen und fragen, was Sache ist.

Lisa7898  18.09.2022, 13:18

Seelische Gewalt ist genauso wie auch physische Gewalt verboten. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Dein nicht handeln und zuschauen unterstützt alles noch

FA117  01.11.2022, 22:36
@Lisa7898

Die meisten Menschen machen aber nichts da lege ich meine Hand ins Feuer

Würde aber das ganze weiter beobachten und eingreifen, wenn der Vater handgreiflich wird, notfalls mit Hilfe von Passanten.

dean895778  13.08.2022, 23:37

Alter eine schelle xD

Wieso eingreifen

verreisterNutzer  13.08.2022, 23:41
@dean895778

Weil jedes Kind ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung hat.

In jedem Fall würde ich die Polizei rufen.

Eingreifen würde ich um das Kind zu schützen.

verreisterNutzer  14.08.2022, 00:16
@dean895778

Was ist Gewalt gegen Kinder:

Psychische Misshandlung:

Erniedrigungen durch Worte, Diskriminierung, Anschreien, Liebesentzug bis hin zu Bedrohungen und offener Verachtung.

Körperliche Misshandlung:

Physische Gewalt gegen Kinder, wie beispielsweise das Schlagen mit Händen und Gegenständen sowie Schütteln, Beißen, Verbrühen und Vergiften.

Sexualisierte Gewalt:

Jede sexuelle Handlung an und mit Kindern, die gegen deren Willen geschieht oder der sie aufgrund körperlicher, seelischer, geistiger oder sprachlicher Unterlegenheit nicht wissentlich zustimmen können.

Vernachlässigung:

Das Versagen, einem Kind grundlegende körperliche und emotionale Bedürfnisse im Bereich der Gesundheit, Bildung, emotionalen Entwicklung, Ernährung, Unterbringung und nach einem sicheren Lebensumfeld zu erfüllen.

Andere Vorgehensweise

Ich würde die Situation noch beobachten. Fall der Vater handgreiflich wird reagiere ich

FA117  01.11.2022, 22:38

Männer haben eine Stärke Griffkraft als Frauen also hast du schon mal keine Chance er hält dich dann fest und dann?

FA117  01.11.2022, 22:51
@FrauEule

reagiere ich kann alles bedeuten 😅😅