Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

6 Antworten

Wenn die Person die wichtig ist würde ich nicht gleich den Kontakt abbrechen sondern offen mit dieser Person darüber reden und vielleicht Nachfragen, wiso die Person es nicht getan hat. Je nach Antwort findest du dann heraus ob es sich lohnt mit dieser Person weiter befreundet zu sein oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so etwas sehr Schade und Enttäuschend.

Es würde mir nicht so sehr um die Sache ansich gehen, sondern mehr um das Wort, was mir diese Person gegeben hat.

Ich würde in einem ruhigen Moment versuchen, meine Gefühle mitzuteilen und genauer nachzufragen, was denn Wichtiger war.

Den Kontakt würde ich nicht abbrechen, aber ich würde mich distanzieren und mich nicht mehr so gut auf die Person verlassen können/auf ihr Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Dann werde ich sauer und spreche die Person drauf an. 😡

Kontakt abbrechen?

Nicht unbedingt.

Kommt auf die Reaktion nach der Konfrontation an und um was es eigenlich geht.

Ich boller meinen Frust raus und dann hab ich das in der Regel vergessen. Ich bin nicht nachtragend und leide auch nicht still vor mich hin. 😁

Keine Vertrauenswürdige Person, daher würde ich diese Person maximal als Bekannten wahrnehmen aber niemals als Freund.

Jemand mit großer Klappe bringt dir in der Not garnichts.

LG

Juli

Das Gespräch suchen. Jeder vergisst mal etwas. Termine müssen von beiden Seiten klar kommuniziert werden. Evtl hat man einfach aneinander vorbei geredet und Missverständnisse passieren schnell.

smilee1999
Beitragsersteller

Es wurde nicht vergessen...

smilee1999
Beitragsersteller
@Jekanadar

Wir sind befreundet. Und ein anderer Freund von ihm hat ihn spontan gefragt ob er Zeit hat (um ins KINO zu gehen). Er hat dem dann zugesagt und mir das was er mir ursprünglich versprochen hat abgesagt.