Wie gehst du damit um, wenn eine Person dich vorsätzlich emotional verletzt?

😇 Ich spreche es offen an, verletzt worden zu sein 83%
👿 ich drehe den Spieß um und attakiere zurück 17%
🧘🏻‍♂️ Verduche herauszufinden warum es verletzend für mich ist 0%

6 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
😇 Ich spreche es offen an, verletzt worden zu sein

Meistens wenn man die Leute direkt drauf anspricht sind die irritiert und merken dass sie gerade in ner richtigen drecks Situation sind, danach lassen sie einen meistens in ruhe

😇 Ich spreche es offen an, verletzt worden zu sein

Nach einiger Zeit, sofern es nicht meine Eltern sind bzw. ich weiß, dass die Person sich nicht darüber lustig machen wird.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Interessant wäre es, wie du damit umgehst, wenn du davon ausgehen kannst, dass die Person sich darüber lustig machen wird

😇 Ich spreche es offen an, verletzt worden zu sein

Mit meinen Befindlichkeiten halte ich nicht hinterm Berg. Ich kommuniziere also, was mich beschäftigt. Wobei hierbei anzumerken ist, dass emotionale Verletzbarkeit nicht unbedingt zu meinem Repertoire gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dreh mich um und gehe aus der Situation erstmal raus.

Ich weiße das Subjekt zurecht, erinnere es an seine Position und mache es dann fertig. Dann kommt das nicht wieder vor