Wie reagiert ihr beim Date mit einem süßen Jungen der euch gesteht dass er nicht flirten kann und euch bittet die Annäherung wie Kuss, etc. einzuleiten?

3 Antworten

Ich finde, dass das viel zu pauschalisierend ist. Eine Beziehung - egal ob jetzt im Aufbau begriffen oder schon am führen - läuft doch über das gemeinsame und nicht der eine macht und der andere lässt machen. Dass sich manche Menschen schwieriger tun als andere in Sachen Annäherung ist doch völlig normal, ich würde mich sogar selber dazu zählen. Ich fühl mich einfach wahnsinnig unwohl, wenn ich selber den ersten oder den nächsten Schritt machen muss, was aber nicht heißt, dass ich mich dann zurück lehne und nichts macht. Aber eine Frau bekommt von einem Mann eher selten eine gescheuert, wenn sie einen Step weiter gehen will, er aber (noch) nicht.

So direkt Ansprechen und die Verantwortung komplett wegschieben, würde ich allerdings nicht. Der Punkt ist eine Frau, die sich dachte ich mach jetzt den nächsten Schritt und gibt ihm einen Kuss, hat noch tendenziell selten eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommen. Als Frau ist es heute viel einfacher und sicherer aktiv die Initative zu ergreifen. Allerdings hat das nicht wirklich was mit "nicht flirten können" zu tun. Flirten ist defakto nur miteinander reden und das kriegt jeder hin. Es geht um die einzelnen Steps bzw. den nächsten Step der Annäherung.

MissFlight
Beitragsersteller
 Flirten ist defakto nur miteinander reden und das kriegt jeder hin. Es geht um die einzelnen Steps bzw. den nächsten Step der Annäherung.

"Nur" klingt gut. Ist aber sehr kompliziert. Weil beim Flirten eine Komponente dabei ist die sich von einer normalen Konversation unterscheidet.

Hm...verhalten wäre wohl das richtige Wort. Ich ergreif schon gerne selbst die Initiative wenn ich meine, dass das passt.

Aber so klingt das schon sehr arg nach Angsthase und "will-es-sich-einfach-machen".

Schüchtern zu sein, ist erstmal kein Problem. Es ist aber dann ein Problem, wenn sich eine Person dem nicht stellen will und möchte, dass die andere Person dieses löst. Daraus leite ich dann ab, dass ich in Zukunft auch ständig federführend an Dinge rangehen muss, die über das Flirten hinausgehen.

Davon abgesehen hab ich auch gar kein Interesse an solchen körperlichen Annäherungen beim ersten Date (sofern es das Erste wäre), entsprechend wäre ich in dem Fall doppelt abgeschreckt. Die Person mir gegenüber weiß an der Stelle noch nicht mal, ob ich sie ein zweites Mal sehen will, von Küssen zu reden geht mir etwas schnell

MissFlight
Beitragsersteller

Meine Führungslosigkeit beschränkt sich rein aufs Flirten. Männer sind entweder on oder off. Frauen aber brauchen eine Zeit zum warm werden. Das kapiere ich nicht. Ich merke sofort ob ich die Frau zur Freundin will. Da brauche ich nicht zig Dates. Ergo bin ich nach ein paar Sekunden auch sofort für Sex bereits. Die langsame Annäherung des Flirtens liegt mir daher nicht. Die Führung einer Frau durchs Leben schon.

Hm - also wenn man so weit ist, dass man darüber reden kann, dass man sein Gegenüber gut findet und die Person küssen will - dann soll die Person es doch auch durchziehen! :D das gegenüber ist ja so quasi vorgewarnt über die Absicht und könnte fliehen - wenn sie das nicht tut, kann der Unsichere doch fortfahren mit der Annäherung. Ist doch schwerer, etwas auszusprechen als es zu tun.

Ich wäre irritiert über diese Bitte, die ist meiner Meinung nach ein Stimmungskiller.