Wie reagiert ihr auf Trollfragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

eher melde ich die Frage 52%
eher ignoriere ich die Frage 28%
eher trolle ich zurück 21%

15 Antworten

eher ignoriere ich die Frage

Das internet ist voll von "Trollen". Wenn ich mich um alle diese kümmern würde, käme ich zu nichts anderem mehr.

Daher ignoriere ich solche. Umso weniger Beachtung sie finden, desto weniger Lust haben sie irgendwann, zu "trollen".

eher melde ich die Frage

Ich schreibe meist etwas sarkastisches und melde die Frage, melde den gesamten Account und meinst blockiere ich dann auch den User :-)

eher melde ich die Frage

Da trollfragen für gewöhnlich immer gelöscht werden (was ich gut finde) lohnt es nicht darauf zu antworten und viele sind die Mühe auch nicht wert.

eher ignoriere ich die Frage

geistigen Müll ignoriere ich grundsätzlich

wenn mir aber ein sogenannter Internettroll, der hier z.B. seit etlichen Jahren immer wieder gegen die Netiquette und/oder Richtlinien verstösst, freche, zynische, provokante, hämische, beleidigende, niederträchtige, dumme Antworten oder Kommentare postet, dann melde/beanstande ich das unverzüglich. denn so ein Dreck hat auf dieser Plattform nichts zu suchen

eher melde ich die Frage

Ich kenne die Richtlinien ja so gut wie auswendig und weiß wann es nötig ist !
Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓