Trollfragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Leute die das hier nicht ernst nehmen und nur dumme Fragen schreiben, die entweder selbstverständlich sind oder wo man einfach sieht dass das nicht echt ist. Sie rauben dir einfach nur die Stimmung. Das denke ich sind Trollfragen.

Trolle sind Witzbolde oder Nervensägen.

Entweder machen sie sich einen Spaß oder provozieren aus Langeweile. Meistens tauchen sie in den Ferien auf oder am Wochenende.

Oftmals versuchen sie es mit ausgeleierten Späßen oder mit erfundenen Geschichten Aufmerksamkeit zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Dunnnnicht,

das sind meistens Fragen, wo eine ausgedachte Geschichte vorgespielt wird und dann um Rat gefragt wird. Manchmal geht es sogar so weit, dass eine unmoralische Situation vorgetäuscht wird und dann um Zustimmung gebettelt wird.

Wenn mit einem Hintergedanken gefragt wird, ist das für mich auch eine Trollfrage. Zum Beispiel wenn man die User zum Thema Maskenpflicht oder Trekkingsandalen seit Jahren befragt und nur bestätigt werden möchte.

Das waren ein paar eindeutige Beispiele, grundsätzlich finde ich ja, dass mit dem Wort teilweise um sich geschmissen wird, man sollte nicht vorschnell urteilen. Manche sind scheinbar welche, aber eigentlich keine - und manchmal macht der Fragesteller das auch nicht bewusst, da es ihm wirklich, teilweise über Jahre, nicht auffällt.

Trollfragen sind Fragen, die nicht ernst gemeint sind oder werden gestellt, um Ärger, bzw. Verwirrungen mit anderen zu führen / verbreiten. Bei Trollen versuchen sie immer, Aufmerksamkeit durch falsche Informationen zu bekommen.

Typische Trollfragen sind die folgenden :

- Ist mein Penis mit 45cm lang genug ?

- Bin ich schwanger ? ( Foto von Schwangerschaftstest als negativ )

- Wann kommt mein Paket ?

- Bin ich dick ?

- Bin ich verliebt, mag er mich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte