Wie reagiert eine Therapeutin; wenn man weint?

7 Antworten

Dir die Zeit geben zu weinen. Dann fragen, ob du sagen möchtest, weshalb du geweint hast oder ob du darüber reden magst.
Also auf dich eingehen, was du da gerade brauchst.
Du bist sicher nicht die Einzige, die in der Therapiestunde weint.

Meine Mama ist Therapeutin und die tröstet die Leute erstmal bietet Ihnen etwas zu trinken oder so an oder ein Keks ;) und dann fragt sie ob du alleine sein willst oder nicht und tröstet dich. Das kommt bei denen echt fast jede Stunde vor!
Alles alles Gute und liebe :)

Ich mache auch eine Therapie.

Und ich weine sehr oft. Es ist der einzige Ort, an dem ich das kann.

Die therapeutin wird dir beistehen, versuchen dich zu beruhigen, und dir ihren Arm um die Schultern legen, en du ein Mädchen bist, 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie ein gutes verhältnis hat wird sie dich trösten

Ich kann mir vorstellen dass du so eine intime und private sache nur dir selbst offenbaren kannst ...ganz normal