Darf ein Lehrer in die Jungs Toilette rein gehen und zugucken?
Guten Abend,
letztens ist einer unserer Lehrer in der Schule in die Jungs Toilette reingegangen als wir Zwischenpause in einer Doppelstunde hatten. Und hat geguckt was wir da machen.
Ich glaube ihr könnt nachvollziehen dass es unangenehm sein kann wenn der Lehrer dir zuguckt und wartet während du aufs klo gehst ( by the way er ist nicht in die Kabinen reingegangen sondern hat bei den Pisuvars geguckt).
Auch hat er mal die Toiletten Tür bei den Mädels aufgemacht um ihnen zu sagen dass sie schneller sein sollen (ich weiß nicht ob es stimmt aber das haben die Mädels erzählt).
Als wir unsere Klassenleiterin darauf angesprochen haben sagte sie dass sie mit ihm nochmal sprechen wird.
Eine Woche später sagte sie das der Grund wieso er es machte ist weil wir extrem laut waren und manche Schüler/in sich nicht benommen haben. Das ist teilweise richtig aber meiner Meinung nach trotzdem rechtfertigt es nichts.
4 Antworten
Ich finde auch das ist ein Unding! Wenn er das nochmal macht solltest du mit deinen Eltern mal darüber reden.
Selbst wenn er keine perversen Hintergründe hat, gibt es persönliche Grenzen du gehst ja auch nicht auf die Lehrertoilette wenn dein Lehrer zu spät kommt.
Nicht umsonst haben die Schüler ihre eigenen Toiletten, bestrafen kann man euch auch außerhalb der Toiletten oder von draußen aus rufen.
Also auf die MädchenToilette darf er sozusagen nur im Notfall/bei Gefahr in Verzug, oder nach Ankündigung.
Auf die Jungen Toilette kann er natl. gehen, was ich aber normalerweise komisch fände und vermeiden würde. Reicht es nicht, an die Tür zu wummern und reinzurufen?
Ich würde sowas nur vermuten, wenn da vllt geraucht, gekifft, oder sonst etwas passieren würde. zB während einer Klassenarbeit/Klausur aufs Handy schauen oder so.
Ja danke für ihre Antwort. Unsere Zwischenpausen (immer zwischen den Doppelstunden) dauern paar Minuten und wir haben keine Klausuren oder Arbeiten geschrieben.
Lg
Wenn es ein männlicher lehrer ist dann darf er ins jungs klo ja aber er sollte halt nicht euch beobachten komisches verhalten und als mann ins mädchen klo ist tabu ich denke tür aufmachen und rein rufen auch finde das ist nicht ok von Lehrer
Warum sollte der nicht auf die Jungentoilette dürfen?
Auf jeder öffentlichen Toilette kann jemand anders kommen.
Aber klar dürfen auch wahrscheinlich erwachsene Männer in die Jungs Toilette aber beobachten von Jungs die drinnen sind find ich net ok
Lg
Weil man nicht von einem erwachsenen Mann in einer KNABEN Toilette beobachtet werden will.
Lg