Wie reagiert der Dönermann wenn man ihn fragt warum kostet der Döner der vor 6 Jahren hier 2,50 Euro kostete jetzt 7€?

6 Antworten

Das er endlich Mindestlohn, seine Sozial und Steuerabgaben zahlt.

Sein Vermieter, Stromanbieter, Lieferant Geld haben will.

Der Dönermann ist sicherlich auch nicht glücklich darüber, dass er die Preise anheben muss. Er wird es dir wahrscheinlich erklären, wenn du ihn nett fragst. Wenn du es unfreundlich äußerst, wirst du vielleicht keine Erklärung erhalten.

Vielleicht ist er ja auch froh über die Gelegenheit, das mal zu erklären. Wer weiß!

Also kommt drauf an was für eine Beziehung man mit dem Dönermann hat. Würde ich meinen fragen würde er sagen ,,Ja wir brauchen Geld Hahah,, würde ich den nicht so cut kennen würde er sagen das die nix dafür können blablabla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier es einfach aus. Jeder wird da wohl anders reagieren.

Frag doch mal deinen Chef warum du mehr Gehalt bekommst als vor 7 Jahren. Oder deine Eltern wegen Taschengeld.

Dinge werden im Lauf der zeit halt teurer. Dass es in den letzen Jahren doch massiv war ist unter anderm den Ukraine Krieg geschuldet. Aber auch Corona spielte da eine Rolle.

Wenn die Löhne steigen steigen logischerweise auch die Preis. Blöd für die die nichts/nicht viel vom Lohnanstieg haben. Schüler und Rentner zum Beispiel.