Wie reagierst du persönlich auf unnötiges Hupen vom hinteren Auto?

16 Antworten

Ich ignoriere es. Nein, ich ignoriere es noch nicht einmal.

Auf so ein gehupe gebe ich gar nichts. Wer mich als Hindernis sieht, darf mich gerne umfahren wie bei jedem anderen Hindernis auch. Wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht kann - sein Problem.

Zurückhupen oder rufen "Yo! Funktioniert!" (Auch wenn er Dich nicht hört😂)

Hab ich selbst noch nicht erlebt. Einfach Hupen ist ja auch nicht erlaubt..auch wenn es dir unangenehm ist solltest du es ignorieren, solange es nicht an dir liegt. Denn wenn die hinter dir sind müssen sie sich nach dir richten. Dann müssen sie eben warten, Pech. Sollst du wegen denen noch ein Unfall machen?

Wie du schon sagst, die Leute sind gestresst. Und hupen ist eine Art seinen Stress abzulassen.

Ich frage mich in solchen Situationen auch immer, ob ich gerade was falsch gemacht habe und es beim nächsten Mal besser machen kann.

Kann ich einen Fehler bei mir erkennen, bleibe ich entspannt und bedanke mich per Handzeichen.

Kann ich keinen Fehler bei mir erkennen, bleibe ich auch entspannt, denn ich bin nicht das Problem des hupenden, sondern es ist sein Stress wegen Termine, Beziehung oder was auch immer. Meist gebe ich dann auch irgendein Handzeichen nur um auszudrücken "Hab dich gehört, kannst jetzt leise sein".