Wohnblock, Mehrfamilienhaus?

4 Antworten

Salue

Eigentümer von Einfamilienhäuser tragen das gleiche Risiko. Bei uns ist ein Anrainer, der 200 Meter weit wohnt, der die ganze Nachbarschaft terrorisiert.

Einem Kollegen wurde sein Einfamilienhaus von einem Brandstifter angezündet.

Allerdings sind solche Ereignisse doch recht selten und wir tragen in unserem Leben noch grössere Lebensrisiken.

Tellensohn

Also auf die Idee muss man erst einmal kommen: - Aengste entwickeln, weil man in einem Mehrfamilienhaus wohnt! - Ich wohne zwar in einem Mehrfamilienhaus, aber ueber so etwas habe ich noch nie nachgedacht! - Gerade die Nachbarn passen doch mit auf, dass nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entschuldigung wegen der blöden Frage, aber ich wohnte noch nie in einem Mehrfamilien Haus und weiß daher nicht welche Ängste damit verbunden sind, bzw ob überhaupt Ängste vorhanden sind.

Wieso glaubst Du, dass das Risiko in Einfamilienhäusern - mit oder für (?) Nachbarn - geringer wäre ?

Muss man da nicht Angst haben, dass irgendein " verrückter" Nachbar einzieht und zum Beispiel seine Wohnung Nachts anzündet oder so?

Verrückte gibt es auch in Einfamilienhäusern, wie man ab und zu lesen kann.

Was ist der Sinn Deiner Frage ?

Uns mitzuteilen, dass Du in einem "vermeintlich sicheren" Einfamilienhaus lebst ?

Alex0123xy506
Beitragsersteller

Nein, ich habe jedoch einen Freund aus einer anderen Stadt, welcher in einem Mehrfamilienhaus wohnt, in dem es ab und zu Randale gegeben haben soll. Daher komme ich auf die Fragestellung.

Meine größte Angst ist, dass über mir trampelnde Nachbarn einziehen.

Das wäre für mich der horror!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingeborganni  29.10.2019, 18:08

Unter mir wohnt ein Hund mit seeehr lauter Stimme!

seppi89  29.10.2019, 23:19
@Ingeborganni

Kann auch sehr störend sein, das stimmt.

Für mich jedoch wäre es der horror wenn über mir getrampel wäre