Wie reagieren, wenn eine Person behauptet man klaue ihr ständig ihre Sachen?

5 Antworten

Es zugeben und die Sachen zurückgeben.

fordere Beweise ; was wann woher entwendet wurde

Wenn die Person ständig sowas ohne Beweise behauptet, dann macht die sich ganz automatisch mit der Zeit unglaubwürdig...

Einfach Beweise fordern, danach zurücklehnen und zuschauen. Solche Personen zerlegen sich selbst, da musst du nicht viel machen.

Falls diese Person das gegenüber anderen Personen als Tatsache artikuliert, dann eine Anzeige wegen übler Nachrede / Verleumdung bei der Polizei stellen.

Zum Psychologen schicken wegen paranoider Störung.