Wie würdet ihr reagieren (Freund/Freundin eures Kindes ist Nudist)?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Es dulden 91%
Umgang verbieten 9%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es dulden

Da ich selbst als Nudistin lebe, würde ich es begrüßen, wenn mein Kind auch entsprechende Freunde hat.

Ich würde erwarten, dass die Privatsphäre meines Kindes respektiert wird.

Wir sind zwar keine Nudisten, gehen in der Familie aber sehr locker mit Nacktheit um. Wir haben eine eigene Sauna, die wir regelmäßig nutzen. Auch sonnen wir uns fast ausschließlich nackt im Garten.

Wenn jedoch jemand die ersten Male zu Besuch kommt, stellen wir sicher, dass niemand uns nackt sieht - nicht weil wir uns schämen, sondern aus Respekt dem Besuch gegenüber, da nicht jeder gechillt damit umgeht, wenn andere Menschen um ihn herum nackt sind.

Erst wenn wir wissen, dass jemand absolut ok damit ist, bzw. selbst auch mal mit in die Sauna geht o.ä., "muten" wir demjenigen dann auch unsere Nacktheit zu. Im Haus sind wir außer gelegentlich zwischen Schlafzimmer und Bad, nicht nackt. Die Jungs maximal shirtless und die Mädels immer ein Top.

Wenn ihr auch in der Wohnung nackt seid, würde ich von euch schon erwarten, dass ihr euch entsprechend verhaltet und nicht plötzlich nackt vor meinem Kind steht. Das heißt ja nicht, dass das irgendwann dann mal passiert, wenn eine gewisse Vertrautheit entstanden ist. Sollte ich den Eindruck haben, dass ihr nicht entsprechend damit umgeht, würde ich den Besuch meines Kindes bei euch verbieten, nicht jedoch den Umgang mit euren Kindern.

Es dulden

Hallo 82andy,

ich muss sagen, dass ich über die vielen positiven Antworten doch sehr erstaunt, aber auch begeistert bin.

Ich persönlich hätte damit absolut kein Problem, ganz im Gegenteil! Zwar bin ich nicht wirklich Nudist, aber gehe auch sehr gerne in die Sauna und zum FKK. Bin auch im Sommer sehr gerne und oft nackt daheim.

Hätte ich Kinder, würde ich das auch nicht ändern. Daher würden unsere Kinder Nacktheit als etwas völlig natürliches kennen lernen. Daher wäre es natürlich auch kein Problem, wenn sie andere nackt sehen würden. Weder für die Kinder, noch für mich.

Wie ihr es nun machen solltet, wenn ihr selbst mal ein Kind habt, ist sicher nicht ganz einfach bzw. eindeutig.

Ich denke, da müsst ihr evtl. schon hin und wieder mal Abstriche machen. Schließlich sollte es nicht so sein, dass euer Kind nur Freunde haben kann, für die bzw. deren Eltern euer Lebensstil in Ordnung ist.

Ich denke, ihr solltet da im Einzelfall einfach mit den entsprechenden Eltern reden. Wenn es für sie in Ordnung ist, ist alles Bestens. Wenn sie es vielleicht nicht möchten, dass ihr Kind euch nackt sieht, könntet ihr ja für die entsprechende Zeit evtl. was leichtes überwerfen.

Grundsätzlich sollte zwar niemand ein Problem mit Nacktheit haben, aber leider ist das eben nicht immer die Realität.

LG Sascha

Wenn ich Nudist wäre und mein Kind Besuch von einem Freund bekommt, würde ich mir was anziehen. Die Aktion müsste von Euch aus kommen und nicht durch ein Verbot der Eltern des Kindes.

Es dulden

Natürlich würde ich es dulden. Da ist doch nichts dabei. Das war bei uns damals als wir Kinder waren ja auch so, die anderen Kinder hat es bei uns ja auch nicht gestört