Wie reagieren Prüfer wenn man während der mündlichen Prüfung zu weinen beginnt?

8 Antworten

Wäre ich der Prüfer, würde ich die Prüfung abbrechen, da sich der Prüfling offensichtlich nicht in der Lage befindet, die Leistung zu erbringen. Ob man damit in die Nachprüfung kommt oder eine Ehrenrunde dreht, lassen wir mal offen.

Sollte das absichtlich als Mitleidsnummer eingesetzt werden, ist das eine überragend dumme Idee. Prüfer kennen sich auch untereinander und solche Stories verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Falls einen zweiten Anlauf geben kann, hat man automatisch eine schlechte Position.

Das wirkt sich negativ aus.

Ein netter Prüfer wird Verständnis haben, aber dich schlechter benoten.

Ein unhöflicher Prüfe könnte einen dummen Spruch ablassen, und dich schlechter benoten.

Auf jeden Fall wird sich das auf deine Prüfungsleistungen negativ auswirken. Objektiv und Subjektiv betrachtet.

Hey,

Das kommt auf den Prüfer an. Ein netter Prüfer wird dir vlt 2 Minuten Pause geben und dich ermutigen, ein nicht ganz so netter drückt vielleicht einen blöden Spruch oder bricht ab und gibt eine schlechte Note… Das kann man pauschal nicht sagen

Auf manche Prüfer wirkt das halt negativer als auf andere. Ein professioneller Prüfer wird allerdings trotzdem versuchen dich durch die Prüfung zu bekommen. Kommt auch drauf an wie das weinen aussieht, aber wenn du während dem sprechen ein paar Tränen verdrückst werden sie es sich wahrscheinlich gar nicht anmerken lassen. Denen ist ja auch klar, dass Prüflinge nur Menschen sind…

LG

Vermutlich wird die Prüfung abgebrochen. Ich hoffe, du hast nicht vor, das absichtlich zu tun.

die Prüfung wird unterbrochen bis Du Dich eingekriegt hast, dann geht es weiter

die verlangte Leistung bleibt die gleiche