Wie rasiert man seine Eier?

4 Antworten

Das beste Ergebnis kriegst du tatsächlich bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Die Hoden musst du dabei mit der Hand, die nicht den Rasierer hält, etwas straffen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Auf jedem Fall nur mit hochwertigeren, schärferen Nassrasierern und Rasierschaum. Die billigen Einmalrasierer sind dafür ungeeignet, dass zupft eher kräftig, als das es schneidet.

Ich empfehle dir Enthaarungscreme. gibt's bei dm Rossmann und anderen Drogeriemärkten für 5€ oder so. Da steht alles drauf wie das Funktioniert. Ich persönlich benutz lieber Enthaarungscreme anstatt zu rasieren da die Gefahr sich zu schneiden nicht besteht.

Zetttz
Beitragsersteller

Fallen die Harre dann einfach ab oder ist das wie waxxing?

LostLeon  20.09.2024, 16:16
@Zetttz

Du lässt das einwirken und da ist dann ein Schwamm dabei und mit dem gehst du dann drüber und die Haare werden dann rausgezogen. Tut aber nicht weh. Also vom Prinzip fallen die raus aber du musst die halt wegwischen so.

Schere nehmen.

Zetttz
Beitragsersteller

Schere ist Wild bro