wie Querverweise in Fußnoten aktualisieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Variablen" der Querverweise sind grau unterlegt. Da rechts drauf klicken und da müsste irgendwo "Aktualisieren" im Menü sein.

Die werden aber auch automatisch beim drucken aktualisiert. Du kannst da einfach im Druckdialog als PDF drucken oder an das MS Fax-Dingens damit Du kein Papier verschwendest.

Leider habe ich privat kein Word, ich benutze Libreoffice. Daher kann ich Dir keine Schritt für Schritt Anleitungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerchGerch  21.06.2024, 22:01
Nur zur Info

Wie hier richtig geschrieben wurde, werden alle Querverweise automatisch beim Drucken aktualisiert. Dazu genügt es, den Druckdialog in Word einmal über die Tastenkombination Strg + P einzuschalten. Danach kann man gleich wieder mit Esc ins Dokument zurückkehren.

Allein das Einschalten des Druckdialogs sollte alle Querverweise im Dokument auf einmal aktualisieren, auch die in den Fußnoten. Es ist also gar nicht nötig, ein PDF zu erzeugen. Der Effekt tritt, wie gesagt, schon allein durch das Einschalten des Druckdialogs ein.

Commodore64  21.06.2024, 22:03
@BerchGerch

Das war "früher" nicht so.

Ob das dann auch in Zukunft immer so sein wird kann keiner garantieren. Aber das ist ja sehr schnell ausprobiert ob das immer noch so ist oder nicht.