Wie putzt man eine Leber richtig!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ML. leber putzt mann nicht, sondern man muss sie erst waschen unter kaltem wasser, dann muss du sie mit krepp papier ab trocknen. der leber wird die ganz dünne haut abgezogen und alle gefäss adern entfernt!!!!! nicht waschen dass ist Unsinn!!!!!! leber und fleisch soll immer frisch sein, die leber in scheiben geschnitten, ca. 1 cm, leicht mehlieren, und jede seite bei leichter hitze in der pfanne ca. 2 Min. in Butterschmalz anbraten.>>> mein tipp erst kurz vor dem anrichten würzen und salzen sonst wird die leber beim braten zäh und ledrig<<<< dazu Baquette, oder klassisch Berliner Art, mit angebratene Apfelscheiben und Röstzwiebeln, Kartoffelpüreé und eine kalbssause unter die leber.
lass es dir schmcken ich habe schon ca.1000 kalbslebern gebraten nur so geht es!!!! LG.wilhelms

Die Leber brauchst du nur mit kaltem Wasser abspülen,dann trocken tupfen,salzen und pfeffern und in Mehl wenden,dann in Margarine braten.

grossemaus1234
Beitragsersteller

danke, aber ich glaube ich mache sie geröstet

Kein Problem, Leber (egal ob Rind oder Schwein) nur mit Haushaltsrolle trocken tupfen, in Mehl wälzen und dann, je nach Dicke, 2-3 Minuten scharf anbraten. Anschließend bei niedrigerer Temperatur noch ein paar Minuten durchziehen lassen. Und schon servierbereit. Am besten dazu Kartoffelbrei und gebratene Zwiebeln. Wohl bekomms!

grossemaus1234
Beitragsersteller

vielen dank

Putzt man eigentlich gar nicht nur waschen und die Blutgefäße rausschneiden. Dann in schöne dünne Scheiben schneiden ca. 1cm stark. melieren salzen kurz medium braten, daß heißt nicht durch braten sonst wird sie zäh.

grossemaus1234
Beitragsersteller

dankeschön

leber ist meist küchenfertig.mit wasser abspülen in mehl wälzen ab in die pfanne. dann kartoffelpüree, zwiebel udn apfelkompott dazu.

grossemaus1234
Beitragsersteller

dankeschön