Wie prüfen Professoren den Inhalt einer Thesis?

4 Antworten

Auch eine innovative Thesis entsteht nicht im luftleeren Raum, sondern muss auf vorhandener Forschung aufbauen. Anhand dieser kann der Prof einschätzen, ob auch eine innovative Idee tragfähig ist oder nicht.

Beste Grüße!

Der Professor prüft ja vor allem, WIE du deine Thesis vertrittst. Ist das nicht nachvollziehbar, ist die Arbeit eben durchgefallen.

Normalerweise kennt er sich aus, wenn nicht liest er sich das nötige Wissen vorher an

Meinst du eine Doktorarbeit? Die wird jahrelang zusammen mit dem Professor erarbeitet. Man gibt nicht einfach irgendeinen Text ab, der dann auch Quatsch sein könnte. Das wäre "ein Buch schreiben". Eine Doktorarbeit ist etwas anderes.

nanfxD  28.06.2021, 19:48

Ne Bachelor oder Masterarbeit