Literaturliste mit dem Professor absprechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das schon so, dass der Prof sogar fragt, was man benutzt hat. Manchmal bekommt man dann nützliche Tipps, wo man noch schauen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann dem Professor natürlich eine Literaturliste schicken.

Aber es ist als Betreuer schwierig, hier wirklich Feedback drauf zu geben. Denn man kann natürlich anhand der Literaturliste nicht sehen, wie du die Literatur benutzt. Vom Titel her kann es zum Beispiel sein, dass ein wissenschaftlicher Artikel überhaupt nicht zu deiner Arbeit zu passen scheint. Mit andern Quellen/Literatur verknüpft macht es dann aber doch Sinn ihn zu benutzen.