wie programmiere ich ein Warenkorb System?

3 Antworten

Du brauchst nur Html und bisschen JavaScript wenn man nichts in Wirklichkeit kaufen soll.

Speicher halt alles was der Nutzer anklickt in einem Array oder so und gib es wieder aus wenn er den Warenkorb anklickt.

Wenn du wirklich was verkaufen willst, lass es und benutz Shopify.

Das ist viel mehr arbeit selber zu programmieren und du hast dann Sicherheitslücken.

Du brauchst ein Datenmodell, eine Präsentation und eine Programmlogik

Zunächst legst Du einen Datenmodell fest, WAS soll in den Warenkorb soll, wen gehört der Warenkorb, welche Daten sollen gespeichert werden usw. Die Präsentation beschreibt WIE der Warenkorb aussehen soll. Käufer und Verkäufer sehen den Warenkorb anders. Und schliesslich die Programmlogik, WANN etwas getan werden soll, dem Warenkorb Waren hinzufügen, entfernen bzw zur Kasse durchschleifen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Einfacher geht es mit einem CMS wie Wordpress und dem plugin woocommerce.

Das ist ein nettes Baukastensystem und Du musst nicht extra programmieren.

R1Z3Mo
Beitragsersteller

ich habe wordpress und woocommerce runtergeladen aber gibt es ein toutorial wie ich das alles starten kann und wie das alles geht

R1Z3Mo
Beitragsersteller
@Lookser

aber wie komme ich auf dem wordpress seite wo er alles einstellen kann

R1Z3Mo
Beitragsersteller
@Lookser

für was ist der link

Lookser  12.06.2022, 19:37
@R1Z3Mo

Da kannst Du Dich in wordpress einloggen. Das wort deineseite musst Du mit Deiner URL austauschen

R1Z3Mo
Beitragsersteller
@Lookser

also von meiner seite die ich programmiert habe oder muss ich auch die website auch veröffentlichen also hasten

R1Z3Mo
Beitragsersteller
@Lookser

ja oder nein bro ???

Lookser  13.06.2022, 19:53
@R1Z3Mo

Von Deiner Seite, die Du gehostet hast, wo Du schon Wordpress drauf hast

R1Z3Mo
Beitragsersteller
@Lookser

also wenn ich z.b eine kostenlose hosting website finde und meine website veröffentliche und die url so ist www.kebodoner.namevomhostingserver.de muss ich dann zwischen Www und .de/wp-admin das eingeben kebodoner.namevomhostingserver und dann fertig aber später werde ich mir auch eine url kaufen aber ich will das als erstes ausprobieren und gucken wie wordpress ist

R1Z3Mo
Beitragsersteller

danke bro