Wie ein Warenkorb mit PHP programmieren?

2 Antworten

Würde das Ganze mit einer Datenbank machen, vorausgesetzt natürlich, dass man nur zum Warenkorb kommt, wenn man ein  angemeldeter User ist. Wenn du kein Benutzer-Login hast, wirst du es mit einer Session machen müssen.

Mit den session funktion geht es am besten: da du solange ein nutzer auf der website ist daten speicherst... oder du nimmst cookies, dann ist der warenkorb sogar gespeichert wenn der user deine website nach z.b. 1 tag erneut betritt... für beides einfach tutorials anschauen wenn du keinen plan hast. Grundkenntnisse von php solltest du aber auf jeden fall mitbringen... wenn nicht machs am besten rein mit html oder arbeite dich in php am besten mithilfe von tutorials ein